About

Wir – Anntheres, Barbara, Cam, Dörte, Eusebia, Grethe, Horst, Jannis, Johanna, Mons7, Uta, Ursel und Walter – sind eine kleine Gruppe von Buchliebhabern, die gern ihre Lektüre vorstellen. Belletristisches ist unser Schwerpunkt, Sachbücher werden auch aufgenommen. Mitblogger sind willkommen. Beiträge bitte an ufritzle/at/googlemail.com.

Der Blog „bücher“ entstand  bei Senioren Lernen Online. Inzwischen schreiben auch Jüngere mit, die noch lange nicht zu 50+ gehören. Das freut uns besonders, denn so ist der Blog schön bunt geworden.

Ursprünglich hatten wir ein schönes Zuhause bei „posterous“. Wegen Schließung dieses Dienstes sind wir zu WordPress.com umgezogen. Die Bloghistorie bis Mai 2013  ist in diesem Video eingefangen.


Auf Buchcover-Abbildungen haben wir im aktuellen Blog schweren Herzens aus rechtlichen Unwägbarkeiten weitgehend verzichtet. Schwer zu glauben, dass Grafiker, Verleger, Autoren und Leser das Fehlen eines schönen Covers gut finden, aber … Die Konzentration auf die Texte könnte natürlich auch eine positive Wirkung haben.

Zur 100. Buchvorstellung im April 2011 hatten wir ein kleines Jubiläumsvideo produziert als Dankeschön für alle, die gepostet und kommentiert haben. Es zeigt noch das alte Blog-Gewand und die alte url.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s