Apocalypsis

Horst. Schon der Titel „Apocalypsis“ klingt für mich interessant und dann gibt es für diesen „ultimativen Serienroman“ keine gedruckte Papierausgabe und offenbar keinen Autor?!

 

Jedenfalls wird dieses – Webnovel genannte – eBook bei Apple, Libri und Amazon in 13 einzelnen Episoden ohne ausdrückliche Nennung von Mario Giordano angeboten. Der Autor bleibt bescheiden im Hintergrund.

Fotor0113172730Seit Oktober des vergangenen Jahres kann man wöchentlich eine Episode für 1,49 € auf seinen eBook-Reader laden. Den Prolog gibt es zwar gratis, aber insgesamt ist das nicht gerade wenig, wenn man mit anderen Thrillern vergleicht.

Und so ein Thriller wird uns hier in moderner Verpackung angeboten, denn es gibt neben eBook-Versionen auch noch ein Hörbuch, eine Kombination als Lese- und Hörbuch und eine multimedial aufbereitete App für mobile Apple-Geräte. Ich verrate vom Inhalt nur die kurzen Information des Verlages zum Prolog:

„Nachdem Papst Johannes Paul III. überraschend zurückgetreten und spurlos verschwunden ist, werden enge Vertraute des Papstes bestialisch ermordet. Der Journalist Peter Adam recherchiert zusammen mit seiner amerikanischen Kollegin Loretta. Ihre einzige Spur ist ein Buch über mystische Symbole, die auf ein beunruhigendes Ereignis hinweisen, dass in zehn Tagen eintreten wird.“

Ich selbst bin zwar erst bei der 5. Episode, kann aber spannende Leseabende versprechen. Die Geschichte spielt im Frühjahr 2011 und es gibt schon iPhone und iPad, so dass man ggf. mit den handelnden Personen recherchieren kann, z.B. über Baphomet, Templer und Opus Dei.

**********

Interview mit dem Autor Mario Giordano im literaturcafe.de

Advertisements

Ein Gedanke zu „Apocalypsis

  1. Das ist eine faszinierende Sache. Zwar ist die Grundlage nach wie vor ein Buch, aber neu ist bereits die Sache mit dem nur versteckt genannten Autor und der Teamarbeit. Dazu dann das umfangreiche Produkt-Angebot des Verlags, z.B. 4 Reader, 4 apps für Apple und Android, mp3 und auch Read&Listen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s