Markus Werner – Der ägyptische Heinrich

Ursel. Markus Werner ist ein vielgerühmter Schweizer Autor, der sich lange Zeit läßt bis zum Erscheinen eines Romans. Eines meiner Lieblingsbücher habe ich hier schon vorgestellt, es heißt „Am Hang“.


Fünf Jahre früher ist „Der ägyptische Heinrich“ veröffentlicht worden. 
Seine Inhalte kann man mit Familiengeschichte, mit Spurensuche oder auch mit Reisebeschreibung benennen. Letztlich geht es um eine gescheiterte Existenz. Man könnte es auch so sagen: Ein Enkel setzt sich ein Bild von seinem Großvater zusammen. Und das mit dem Humor des Autors Markus Werner. Aber dieser Humor hat nichts mit Klamauk zu tun, er ist feinsinnig, leicht ironisch und sehr unterhaltsam.

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Markus Werner – Der ägyptische Heinrich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s