Barbara Leisner: Sophie Scholl und der Widerstand der Weißen Rose

Ursel. Die Autorin Barbara Leisner habe ich bei einem virtuellen Workshop kennengelernt und deshalb die Gelegenheit genutzt, sie persönlich zu ihrem Buch „Sophie Scholl und der Widerstand der Weißen Rose“  zu befragen.


Das Buch richtet sich an Jugendliche.  Das Gespräch wird leicht gekürzt am 11.05.2010 um 19:15 in „Nachgefragt“ bei 1000mikes gesendet. Es kann hier auch danach noch abgerufen werden. Die Sendung wurde im Rahmen des SLO-Internet-Radio-Workshops erarbeitet.

Titelinformation

Leisner, Barbara: Sophie Scholl und der Widerstand der Weißen Rose. Lebendige Biographien. Arena Bibliothek des Wissens. Arena 2010. 110 Seiten  8.95 Euro

Bei Amazon gibt es einen kurzen Blick ins Buch.

update Juni 2010: inzwischen gibt es das Buch auch als Audio-CD

update: Im April 2011 stand eine Lesereise an, deshalb hat die Autorin die Rezensionen zu Sophie Scholl nochmals gesichtet und sich bemerkenswert intensiv mit zwei Kritiken auseinandergesetzt, nachzulesen in ihrem Blog.

update April 2011: Barbara Leisner liest im Blog „bücher“ aus ihrem neuen Buch über Bertha Benz ein kleines Stück aus dem Kapitel Fernfahrt. Audio

Advertisements

Ein Gedanke zu „Barbara Leisner: Sophie Scholl und der Widerstand der Weißen Rose

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s