Eine graphic novel

Ursel. Heute geht es um die graphic novel „Ein neues Land“, ein Mittelding zwischen Comic und Bilderbuch. Der Autor heißt Shaun Tan. Worte gibt es in dieser Geschichte nicht.


Der Betrachter kann sein eigenes Tempo bestimmen. Es geht um Migration. Ein Mann muss sein Land verlassen und auswandern, Verzweiflung treibt in dazu, er kann nicht weiter in einem Überwachungsstaat leben. Seine Familie wird erst später nachkommen, wenn er in der Fremde eine neue Existenz aufgebaut hat.

Titelinformation
Shaun Tan: Ein neues Land. Carlsen Verlag, Hamburg 2008. 128 Seiten
29,90 EUR ISBN-13: 9783551734310 Foto (c)Carlsen
Homepage von Shaun Tan
Artikel zum Buch im LernCafe
dradio.Feature Graphic Novel

Advertisements

Ein Gedanke zu „Eine graphic novel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s